Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. – Mahatma Gandhi


Solange wir den Kindern Verteidigung lehren, wird es keinen Frieden geben. Denn sie lernen Krieg.
Erst wenn die, die angreifen, in friedlicher Kommunikation unterwiesen werden, kann Frieden und damit Sicherheit entstehen.

Dafür braucht es Übung. Nicht durch Angriff, das wäre Übung im Krieg. Sondern im beständigen Versuch, friedlich zu sein. Angreifer müssen gestoppt werden, damit die Kinder von Anfang an lernen, dass das die negativere Art der Kommunikation ist, und dass die Friedlichen geschützt sind. Sonst erhält man eine Generation der Aggressiven, der Flüchter, der Verweigerer, der Rebellen.

Kann das das Ziel sein? Wohin würde das führen? Nach Sparta, in den Tod?

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Event tip:

UN Peace Day | Perspectives for sustainable peace in Europe: The UN vision, the role of parliamentarians and civil society

Friday, September 15th 2017, 10:00 – 17:30
Vienna International Centre (United Nations) C-Building, Conf. Room C1, 2nd floor), Wagramerstrasse 5, 1220 Wien

The Universal Peace Federation and partnering organizations are pleased to invite you to attend a conference commemorating the United Nations International Day of Peace with a special focus on researching the role, which parliamentarians are able to play in securing peace for Europe and its wider neighborhood. The theme should be addressed in accordance with the United Nations Sustainable Development Goal 16: Promote Peace, Justice and Inclusive Societies.

Program
Session I (10:00 – 12:00): Migration, Refugee Crisis, Brexit – European Perspectives for the 21st Century
Lunch - Restaurant in the VIC (12:15 – 13:15)
Ringing the Peace Bell (13:15 – 13:45)
Session II (14:00 – 15:30): The Role of Parliamentarians for sustainable Peace in Europe
Session III (16:00 – 17:30): Europe-Eurasia and Balkan: Building Trust and Securing Cooperation

Further information >

  1. Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

- Pflichtfeld

- Pflichtfeld