Bere­its zum zweit­en Mal organ­isierten der Club Alp­bach OÖ und ACADEMIA SUPERIOR eine Ver­anstal­tung im Rah­men­pro­gramm des Europäis­chen Forum Alp­bach.

Passend zum Gen­er­althe­ma „At the cross­roads” wurde danach gefragt, an welchen „Kreuzun­gen” die öster­re­ichis­chen Hochschulen ste­hen. Gemein­sam mit Bun­desmin­is­ter Dr. Rein­hold Mit­ter­lehn­er, Lan­desrätin Mag. Doris Hum­mer, ACADEMIA SUPE­RI­OR-Obmann Lan­desrat Dr. Michael Strugl und Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger disku­tierten die Stipen­di­atIn­nen des Club Alp­bach OÖ  über diese The­matik.

Der Club Alp­bach Oberöster­re­ich ver­anstal­tete jedoch noch weit­ere Diskus­sion­srun­den, etwa über die Zukun­ft des öster­re­ichis­chen Fußballs, das Span­nungs­feld Großereignisse und Men­schen­rechte, die Her­aus­forderun­gen der Indus­trie in OÖ, die aktuelle Wirtschafts- und Finanzsi­t­u­a­tion u.a.m.