1.200 Gäste kamen am 2. Dezem­ber 2010 in das Ober­bank-Donau­fo­rum, um bei der Grün­dungs­feier von „ACADEMIA SUPERIOR — Gesellschaft für Zukun­fts­forschung” dabei zu sein. Dabei begeis­terte vor allem der frühere deutsche Außen­min­is­ter Hans-Diet­rich Gen­sch­er mit seinem Referat.

„Poli­tik darf sich nicht auf Regierung­sprag­matik und ‚Fahren auf Sicht‘ beschränken”, begrün­det Mag. Michael Strugl seine Zukun­ftsini­tia­tive. Mit dem Ziel, den Inno­va­tion­s­geist in der Poli­tik zu stärken, neue Wege zu gehen und sich inten­siv mit der Zukun­ft auseinan­derzuset­zen, wurde der Think Tank ACADEMIA SUPERIOR — Gesellschaft für Zukun­fts­forschung an einem zukun­ft­strächti­gen Abend präsen­tiert. Star­gast des Abends war der deutsche Außen­min­is­ter a.D., Hans-Diet­rich Genscher.

Auf unserem YouTube Kanal find­en Sie den Videomitschnitt der Auftaktveranstaltung.