Neue Horizonte – New Horizons

    10. ACADEMIA SUPERIOR PLENUM

    Neue Horizonte – New Horizons

    Gesellschaften haben sich immer dann positiv weiterentwickelt, wenn sie bereit waren, den Blick über den Tellerrand zu riskieren. Welches Denken müssen wir also wagen, um neue Horizonte zu erschließen? Und welche Horizonte müssen wir erweitern, um die Zukunft positiv zu gestalten?

    Gemeinsam mit herausragenden Persönlichkeiten wird beim 10. ACADEMIA SUPERIOR PLENUM diesen Fragen auf den Grund gegangen.

    Samstag, 21. März 2020, 19.30 Uhr, Toscana Congresszentrum Gmunden Anmeldung unter: www.academia-superior.at/plenum oder 0732 77 88 99.

    Programm:

    Horizonte entdecken – Chancen ergreifen
    LH-Stellvertreterin Christine Haberlander

    Wegweiser für neue Horizonte
    Landeshauptmann Thomas Stelzer im Dialog mit Markus Hengstschläger

    The Next Step for Humankind |Der nächste Schritt für die Menschheit
    Tiera Fletcher

    New Horizons for Europe | Neue Horizonte für Europa
    Lord Stephen Green im Dialog mit Melinda Crane

    Mission Erde
    Robert Marc Lehmann

    Foto 1: © Michael A. Schwarz
    Tiera Fletcher ist Raketen-Ingenieurin bei Boeing und entwickelt die NASA-Rakete, die Menschen zum Mars bringen soll.

    Foto 2:
    Lord Stephen Green war britischer Handelsminister und Bankmanager bei HSBC, einer der größten Banken der Welt. Er ist anglikanischer Priester und spricht über die Zukunft Europas nach dem Brexit.

    Foto 3: © Christian Lehnen
    Robert Marc Lehmann ist ein deutscher Meeresbiologe, Forschungstaucher, Abenteurer und Fotograf. Er bereiste über 100 Länder und dokumentiert die Veränderungen in der Natur.