Zukunft geht uns alle an

Wir brauchen mehr Visio­nen vom Mor­gen und Ver­ständ­nis für die großen Zusam­men­hänge vom Heute, um für die Bewäl­ti­gung der Her­aus­forderun­gen der Zukun­ft neue Ideen entwick­eln zu kön­nen. Dafür brauchen wir aber auch die richti­gen Fra­gen die wir an die Zukun­ft stellen kön­nen.

Das neue Buch „Zukun­ft 5.0 — Hand­buch für Zukun­ft­san­gele­gen­heit­en” stellt bere­its einige der wichtig­sten Fra­gen — und liefert einige antworten gratis mit.

Aber jet­zt sind die Exper­tin­nen und Experten gefragt: In den näch­sten Wochen und Monat­en wer­den im SUR­PRISE-Blog die Ideen und Visio­nen aus­ge­sproch­en­er Fach­leute zu denen einzel­nen The­men von Zukun­ft 5.0 vorgestellt.

Sie wer­den erk­lären, welche Her­aus­forderun­gen auf uns zukom­men wer­den,  was gemacht wer­den kön­nte, um die Her­aus­forderun­gen in Chan­cen umzuwan­deln und was uns derzeit noch daran hin­dert diese Fra­gen erfol­gre­ich anzuge­hen.

Zukunft:mitgestalten

Auch Du kannst deine Ideen ein­brin­gen, den jede und jed­er kann ein Experte für die Zukun­ft sein und vielle­icht ist es ja ger­ade Deine Idee die bish­er noch gefehlt hat. Kreieren Deinen eige­nen Sur­prise Blog und stelle der Welt Deine Idee oder Vision für die Zukun­ft des Lan­des vor. (eigene Idee vorstellen)

Zukunft:mitreden

Markiere deine Beiträge auf Face­book und Twit­ter mit #zukunft5punkt0 und steige in die Diskus­sio­nen um die Zukun­ft des Lan­des ein.

Zukunftstyp:entdecken

Finde her­aus, welch­er Zukun­ft­styp Du bist! Wir stellen Dir 10 Fra­gen und sagen Dir, welch­er Zukun­ft­styp Du eigentlich bist. (zum Zukun­ft­styp-Test)

Zukun­ft 5.0 — Hand­buch für Zukun­ft­san­gele­gen­heit­en

Selb­st einen Beitrag zu #zukunft5punkt0 ver­fassen

Ent­decke „Welch­er Zukun­ft­styp Du bist”