Kai Diekmann

Der Journalist und ehem. Chefredakteur und Herausgeber der „Bild“-Zeitung ist Experte beim SURPRISE FACTORS SYMPOSIUM 2017.

Kai Diek­mann ist Jour­nal­ist aus Deutsch­land und wurde vor allem durch seine Tätigkeit als Chefredak­teur und Her­aus­ge­ber der „Bild“-Zeitung bekannt.

Nach­dem Kai Diek­mann seinen Wehr­di­enst been­dete, begann er 1985 in Ham­burg ein Volon­tari­at in einem der größten Ver­lagshäuser Europas, dem Axel Springer Ver­lag. Medi­en­marken wie „Die Welt“, „Rolling Stones“, „Bild“, „Bilanz“ und „Fakt“ zählen zu den erfol­gre­ich­sten Print­me­di­en des Verlags.

Seinem Volon­tari­at fol­gte eine Stelle als Kor­re­spon­dent der „Bild“ und der „Bild am Son­ntag“. Inner­halb von vierzehn Jahren erar­beit­ete sich Kai Diek­mann von diesem Posten aus die Stelle des Chefredak­teurs der „Bild“ und des Her­aus­ge­bers der „Bild“, sowie der „Bild am Son­ntag“ (2001). 2004 wurde er unab­hängiges Mit­glied des Board of Direc­tors von Hür­riyet und Non-Exec­u­tive Direc­tor der Lon­don­er Times im Jahre 2011.

2012 ging Kai Diek­mann für rund ein Jahr ins Sil­i­con Val­ley auf die Suche nach inno­v­a­tiv­en Ideen für die dig­i­tale Medi­en­land­schaft. Einein­halb Jahre später begab er sich mit dem Schw­er­punkt mobil­er Tech­nolo­gien nach Ostasien. Sein Amt als Chefredak­teur und Her­aus­ge­ber der „Bild“ legte er mit Ende Jän­ner dieses Jahres nieder.

Diek­mann fungierte unter anderem als Stadt­pate für die Stadt Ravens­burg beim Hil­f­spro­jekt „Wir helfen Afri­ka“ und set­zte sich für „Ein Herz für Kinder“ ein.

Kai Diek­mann ist Experte beim SURPRISE FACTORS SYMPOSIUM 2017.